DCC Schnüfi

Nachbau des Schnüffel mit DIL Bauelementen

    Folgend ist der Nachbau des Schnüffels mit DIL Bauelementen vorgestellt. Ich bedanke mich beim Schweizer Urheber für die Überlassung und die konstruktive Kritik.

    Die Platine ist (naturgemäß) etwas größer (94 * 66mm). Da braucht es dann für den Gehäuseeinbau eine etwas grössere TicTac-Schachtel :-)
    Der USB-Chip von FTDI wurde weggelassen, dafür wird die USB-Anbindungen mit einem USB-TLL-RS232 Kabel von FTDI gemacht.
    Die beiden zusätzlichen LED (RES1/RES2) sind für künftige Erweiterungen gedacht.

Schaltplan

    Schaltplan

Layout


    Der ATmega162 sitzt mittig auf der Platine, links und rechts aussen die beiden OC 6N136. In der Mitte unten die TTL-232R, links unten ISP, mitte oben die JTAG und rechts davon Sensor-Buchse und Trigger-Eingang. Start-/Stop- und Reset-Tasten.

Unterlagen, Links: