OpenDecoder1 (Var. LGB)


    Bei LGB braucht man leistungsfähigere Treiber als für normales H0, Stefan Oechslein hat daher die Hardware für OpenDecoder1 modifiziert. Diese Version ist für einspulige 24V Antriebe geeignet.

Schaltung

    Im wesentlichen basiert die Schaltung auf dem Original-Schaltplan der V1, jedoch sind die Ausgangstreiber durch L293D H-Brücken ersetzt worden, um verschiedene Polaritäten für die Weichenantriebe zu erzeugen. Ausserdem wurde die Spannungsregelung durch einen Schaltregler LM2575T-5 ersetzt, da der 7805 bei 24V Betriebsspannung doch recht warm wird.

Aufbau, Inbetriebnahme

Die Platine ist einseitig ausgeführt, es sind lediglich 4 Drahtbrücken notwendig.
Als Decodersoftware wird die Standard Schalt/Weichendecoder-Software für V1 im Mode 1 (0.5s Pulsdauer) verwendet.

Unterlagen

    Nochmals der Hinweis: Diese Schaltung und Layout ist frei für den privaten Gebrauch, eine kommerzielle Verwertung ist untersagt. Diese Version wurde von Stefan Oechslein beigesteuert. Das Zip-File enthält pdf und Target3001 Dateien.
    ZIP